top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Kapuziner Kresse
Kapuzinerkresse ist ein willkommener Aufenthaltsort für Blattläuse. Auch dieses Jahr wurden die Pflanzen wieder von den schwarzen Tierchen heimgesucht. Der Bokashisaft von unserem selbst hergestellten Küchenbokashi konnte erstaunlich schnell Abhilfe schaffen.
 

 


2 Balkonkästen im Vergleich

 
Wir haben 2 Balkonkästen mit Kapuzinerkresse. Die Pflanzen waren alle sehr stark von Blattläusen befallen und sahen recht kränklich aus.
Alle 1-2 Tage zapfen wir Bokashisaft aus dem Bokashi - Eimer ab. Mit Wasser verdünnt besprühten wir mit diesem Saft die Pflanzen des linken Balkonkastens.
Ergebnis:
Nach nur einmaliger Behandlung waren die Blattläuse nach 2-3 Tagen verschwunden.
Einmal wiederholten wir das Einsprühen. Jetzt nach 2 Wochen ist auch am Pflanzenwachstum der Unterschied gegenüber dem unbehandelten Balkonkasten deutlich zu sehen. (s. Fotos)
Die Blätter der mit Bokashisaft behandelten Pflanzen sind größer und kräftiger und frei von Blattläusen.

Kapuziner Kresse mit EMKapuziner Kresse
blockHeaderEditIcon
video-block
blockHeaderEditIcon
Videos zu EM

 

 
news-right
blockHeaderEditIcon
Gratis Ratgeber
Wertvolle Tipps zum Einsatz von EM bietet Ihnen unser Gratis-eBook.
 
navi-basis
blockHeaderEditIcon
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*