top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

    Teichpflege im Frühjahr

    (1161 x gelesen)
    Apr 04 2022

    Gartenteich

    Häufig haben künstlich angelegte Gewässer ebenso wie natürlich stehende Gewässer das Problem, dass mit der Zeit zu viel organisches Material aus der Umgebung eingetragen wird und dadurch das Gewässer mit der Zeit verlandet und der Teichboden zu faulen beginnt. Kaum ein Gartenteich erfüllt alle Voraussetzungen, um dauerhaft aus eigener Kraft die optimale Wasserqualität für gesunde Pflanzen und Fische und andere Teichlebewesen aufrecht erhalten zu können.

    mehr...


    Garten und Bodenaktivator

    Der Garten-und Bodenaktivator kann im Garten und im Haushalt so vielseitig eingesetzt werden, dass er den EM Alltag einfach macht und für Einstieger in die EM Praxis besonders gut geeignet ist.

     

    mehr...
    Mär 24 2022


    Bei kranken und stark geschwächten Hunden, nach mehreren Antibiotika-und Kortisongaben, auch bei schweren Allergien fragen sich Hundebesitzer oft, was sie noch tun können, um aus der Medikamentenspirale wieder rauszukommen und Ihrem geliebten Tier zu helfen. Wir haben Ihnen einige Tipps zusammengestellt, die in einem solchen Fall greifen können
    mehr...
    Nov 26 2019

    Erde in Hand

    Vor Milliarden von Jahren waren es Mikroorganismen, die mit Hilfe von Licht begannen, die damals lebensfeindliche Atmosphäre umzuwandeln. Durch Ihre Ausscheidungen ermöglichten sie die Entstehung weiteren Lebens auf der Erde. Wir Menschen haben es geschafft, innerhalb kürzester Zeit diesen Prozess durch unsere moderne Lebensweise umzukehren, sodass wir jetzt am Rande des Abgrunds stehen.

    Prof. Terua Higa schrieb 1993 sein Buch „EM - Eine Revolution zur Rettung der Erde“. Jetzt, 20 Jahre nach der Veröffentlichung in Deutschland ist es aktueller denn je und es wird höchste Zeit, diese Chance zu ergreifen.

    mehr...
    Nov 13 2019



    Die alten Inselbewohner auf Okinawa beeindrucken mit ihrer Langlebigkeit, aber vor allem mit der Lebensfreude, die Sie noch im hohen Alter ausstrahlen. Wie können Sie diese Vitalität ihr Leben lang aufrechterhalten?
    mehr...

    EM Erfahrungen bei Hunden

    (32613 x gelesen)
    Nov 09 2017
    Hund

    Hunde reagieren im Allgemeinen sehr schnell auf die Anwendung von EM Effektiven Mikroorganismen, ob bei innerer oder äußerer Anwendung. Wir haben Ihnen eine kleine Auswahl interessanter Erfahrungsberichte von Kunden, aus EM Journalen und auch eigene Erfahrungen zusammengestellt.
    mehr...
    Okt 26 2017

    EM PipesDie beliebten EM Keramik Pipes haben sich nicht nur zur Wasseraufbereitung bewährt, sondern auch zur Qualitätsverbesserung von verschiedenen Produkten im Haushalt, zur Geruchsminderung und zur Haltbarmachung von Obst und Gemüse.
     
    Wir haben Ihnen einige Anregungen zur vielseitigen Anwendung der kleinen Keramikröhrchen zusammengestellt.
     
    mehr...

    EM Olivenöl aus Griechenland

    (14305 x gelesen)
    Okt 26 2017

    Olivenoel

    Nachdem das spanische EM Olivenöl nicht mehr angeboten werden konnte, freuen wir uns, dass ein neues Olivenöl von „Vita Verde“ aus Griechenland seit Sommer in das Sortiment aufgenommen werden konnte.

    Das hochwertige Olivenöl wird mit EM Technologie hergestellt, was die ausgesprochene Qualität dieses Öles noch unterstreicht. 


     
    mehr...

    Herbstarbeiten im EM Garten

    (14261 x gelesen)
    Okt 19 2017

    KuerbiszeitDie Gartensaison ist schon wieder beendet, aber für den erfahrenen Gärtner gilt es nun, den Garten auf den Winter vorzubereiten. Mit EM macht das richtig Freude, weil der Boden optimal auf das kommende Frühjahr vorbereitet werden kann, auch die Komposterde ist im Frühling schon fertig und Bäume können durch EM für den Winter gestärkt werden.

    mehr...

    Zimmerpflanzenpflege mit EM

    (19634 x gelesen)
    Juli 21 2017
    Zimmerpflanzen
    Zimmerpflanzen genießen wie die Pflanzen im Garten die Anwendung der EM Effektiven Mikroorganismen bei der Pflege. Grünpflanzen werden kräftiger, mit zahlreichen dunkelgrünen Blättern und  kommen besser über die Heizperiode im Winter. Mit EM behandelte Blütenpflanzen erfreuen uns mit einer Vielzahl von Blüten.
     
    mehr...

    Wäsche waschen mit EM

    (18579 x gelesen)
    Juli 21 2017
    Wäscheleine im Blumengarten Jeder von uns verbraucht laut Umweltbundesamt fast 8kg Waschmittel im Jahr. Das sind immerhin 630 000 Tonnen in ganz Deutschland. Die Waschmittel sind häufig schwer und nicht vollständig abbaubar und belasten enorm die Umwelt. Die EM Effektiven Mikroorganismen bieten dagegen eine hervorragende Möglichkeit, Waschmittel ganz oder zumindest zum größten Teil zu ersetzen.
    mehr...
    BokashiDie Natur kennt keinen Abfall. Mit Hilfe der Effektiven Mikroorganismen wird aus unseren Küchenabfällen wertvoller Dünger für den Garten. Mit dem Bokashi-Eimer ist die Fermentation organischen Materials schon in 2- 3 Wochen fertig. Das fertige Bokashi kann dann auf den Kompost gegeben werden oder direkt in das Beet. Auf einem freien Beet wird es großflächig leicht eingearbeitet. Bei bestehenden Pflanzungen sollte ein Abstand von 10-15cm eingehalten werden und dann als Depot in ein Loch gegraben werden.
    mehr...
    Jan 21 2017

    Mädchen



    ​Gesundes Haar und eine intakte Kopfhaut ohne Schuppen wünscht sich jeder. Mit EM gelingt die Haarpflege auf ganz natürliche Weise. Das neue EM Shampoo vtalisiert Haare und Kopfhaut und eine EM Spülung mit den reinen Mikroorganismen sorgt für glänzendes und gut kämmbares Haar.
    mehr...

    Vital-Knabberei mit EM Salz

    (24575 x gelesen)
    Jan 21 2017

    Sonnenblumenkerne

    Aus getrockneten Sonnenblumenkeimlingen und EM Salz lässt sich eine gesunde Knabberei für Salate oder für zwischendurch zaubern.

    Zutaten:
    • Sonnenblumenkeime
    • EM Salz
    • Bio-Rosinen
    mehr...

    Himmlische Weihnachten mit EM

    (24665 x gelesen)
    Dez 13 2016

    Produkte im Advend



    Zur kalten Jahreszeit verzaubern die neuen Pflegeprodukte der EMIKOCare Serie mit himmlischen Düften, natürlicher Pflege und einem angenehmen Wohlfühleffekt.
    mehr...

    Neuer EM Laden in Wernigerode

    (27264 x gelesen)
    Nov 28 2016

    Im schönen Harzer Städtchen Wernigerode haben wir am 14. November den EM Laden „EM Natura“ eröffnet. Den Kunden erwartet ein buntes Sortiment aus Original EM Produkten, schöner Spohr EM Keramik und Sprossenkeimgeräten.

    Zum Angebot gehören außerdem die beliebten Leguano Barfußschuhe. Auf einer kleinen Laufstrecke können die Schuhe getestet werden, um das angenehme leichte Barfuß - Gefühl zu erleben.
    mehr...



    Der Herbst zeigt sich in seiner typischen feuchten und kalten Form. Für die Pferde bedeutet es den Umzug von der Weide in den Stall. Dies ist stets mit einigen Entbehrungen an Bewegungsfreiheit, Nahrung, frischer Luft und Beschäftigung verbunden. Oft tauchen Probleme mit der Verdauung, den Atmungswegen und mit den Hufen auf. Die Effektiven Mikroorganismen können helfen, die Defizite des Umzugs auszugleichen. 
    mehr...

    Herbst-Teichpflege mit EM

    (27226 x gelesen)
    Sep 29 2016

    Teichpflege


    Sobald die Temperaturen sinken, fallen auch die Blätter von den Bäumen. Dann wird es höchste Zeit, den Gartenteich winterfest zu machen. Dafür sollten einige Dinge in der Herbstteichpflege beachtet werden. Außerdem steht die letzte EM Gabe vor der Winterpause an.
    mehr...

    Frischer Duft im Auto mit EM

    (29752 x gelesen)
    Sep 16 2016

    Hund


    ​Jeder deutsche Autofahrer verbringt durchschnittlich 1 Stunde am Tag im Auto. Bei vielen ist es durch lange Arbeitswege mehr. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns auch im Auto wohlfühlen. Unangenehme Gerüche beeinträchtigen während der Autofahrt unser Wohlbefinden.
    mehr...

    EM für Hühner

    (37268 x gelesen)
    Aug 26 2016

    Kind mit Huhn

    Eier von glücklichen Hühnern sind ein Genuß. Der Unterschied zu Eiern aus Legebatterien ist enorm und schon allein das Wissen um deren Haltung hat seine geschmackliche Auswirkung.
    Wer selbst Hühner hat, wird beinahe täglich mit frischen Eiern beschenkt. Jeder Hühnerhalter kann seinen Hühnern etwas besonders Gutes tun durch Anwendung von EM im Hühnerstall.
    mehr...
      video-block
      blockHeaderEditIcon
      Videos zu EM

       

       
      Bisherige Artikel
      blockHeaderEditIcon
      news-right
      blockHeaderEditIcon
      Gratis Ratgeber
      Wertvolle Tipps zum Einsatz von EM bietet Ihnen unser Gratis-eBook.
       
      newsletter
      blockHeaderEditIcon
      Newsletter
      Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

      navi-basis
      blockHeaderEditIcon
      navi-grundlagen
      blockHeaderEditIcon
        Grundlagen
       Was ist EM?
       EMa Herstellung
       Historie
       
      navi-anwendungen
      blockHeaderEditIcon
      fussnote
      blockHeaderEditIcon
      © Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *